MIT LUST UND LEIDENSCHAFT REISEPROFIS!

Unser Team
Globus Award 2015
 
Die Reisebüros der Fränkischen Nachrichten/Dr. Haas-Medien-Gruppe agieren seit über 35 Jahren mit mehreren Reisebüros in Tauberfranken. Sie finden uns – FN-Reisen – heute im Lieblichen Taubertal in Bad Mergentheim und Tauberbischofsheim.
 
Mit großem Erfolg führen wir seit 1990 Leser- und Gruppenreisen durch. Seit 2005 gemeinsam mit dem Mannheimer Morgen. Von Tauberbischofsheim aus leitet ein Team hochmotivierter Mitarbeiter das Projektmanagement für die Betreuung der Leserreisen der gesamten Dr. Haas-Mediengruppe und seit über 10 Jahren ist FN-Reisen Reiseveranstalter für hochwertige Gruppenreisen im Premium-Segment. Qualität von Anfang an. Urlaub von Anfang an. Haustür-Transfer inklusive.
 
Die FN-Reisebüros wurden mehrfach durch das Europäische Tourismusinstitut an der Universität Trier für hervorragende Beratungsqualität ausgezeichnet. Zuletzt konnten wir uns im Februar 2015 über den Globus Award der Fachzeitschrift "Touristik Aktuell" in der Kategorie "Beste Reisebüro-Aktion Deutschlands" freuen. Alle Mitarbeiter des FN-Reisen Teams zeichnen sich durch hohe Fortbildungsbereitschaft aus und sind mehrfach jährlich in Zielgebieten für unsere Kunden unterwegs um für sie die heißesten Urlaubstipps einzuholen. Weiße Flecken gibt es keine.
 
Seit 2003 ist Michael Wünsch Büroleiter und der FN-Reisebüros der Fränkischen Nachrichten mit Prokura. Schnell wurde die Idee geboren, neben der klassischen Reisebüro-Mittlertätigkeit zusätzlich Premium-Reisen in einem besonderen Format anzubieten. Individuell ausgearbeitete Reisen für Radiosender, den Kreistag, sowie das Fechtzentrum, den Olympiastützpunkt Tauberbischofsheim und die Service-Clubs der Region stießen auf große Begeisterung. Der Fokus der Reisen lag und liegt bewusst auf Europa. Eine kontinuierliche Zusammenarbeit mit den Top-Marken der Hotellerie ist dabei das Auswahlkriterium: Für Spanien die Paradores-Gruppe, für Portugal die Pousadas, für Schottland und Polen die besten Resorts-Hotels. Für die Zukunft streben wir eine Zusammenarbeit mit Relais und Châteaux sowie Four Seasons an.
 
Zunächst starteten wir mit dem Angebot einer 10-tägigen Rundreise nach Al-Andalus/Andalusien mit Übernachtungen in den exklusiven Hotels der Paradores-Gruppe. Paradores haben sich auf alte, restaurierte und wunderschöne Schlösser, Burgen oder Klöster spezialisiert. In Portugal sind es die Pousadas Hotels. Das Konzept war ein voller Erfolg und unsere Kunden sind restlos begeistert. Seitdem wird diese Reise jedes Jahr wiederholt. Im Jahr darauf ergänzte die Rundreise "Polen-Masuren" das Anfangsprogramm. Hier wurde die Zeit um Marion Gräfin Dönhoff wieder lebendig. Im Jahr 2014 startete die mittlerweile sehr beliebte Reise "Spaniens Grüner Norden" und in 2015 die Rundreise "Portugal: Herrenhäuser und Gärten".
 
Unser Erfolgsrezept? Herr Wünsch und seine Mitarbeiter bereisen das Land vorab und erkunden alle Sehenswürdigkeiten. Im Schnitt werden bis zu 20 Hotels pro Ziel im Vorfeld auf Eignung geprüft um dann für die Kunden in die handverlesene Auswahl zu kommen. Die Flüge werden selbstverständlich mit Linienfluggesellschaften durchgeführt. Die Reiseleiter verfügen über ein fundiertes Wissen über Land und Leute – nicht selten durch ihre Studien in Kunstgeschichte, Kunst oder Geschichte.
 
FN-Reisen unterstützt nun bereits im zweiten Jahr in Folge nachhaltige Klimaschutzprojekte von ➤ Atmosfair. Fernreisen, Kreuzfahrten und Flüge verursachen Treibhausgase, doch über die Organisation Atmosfair kann jeder mithelfen, den CO2-Ausstoß für seine Reise zu kompensieren. Mit Spendengeldern in Höhe von jeweils 2.000 Euro unterstütze FN-Reisen in den vergangen zwei Jahren Projekte in ➤ Kenia und ➤ Nepal.
 
Michael Wünsch studierte an der Hochschule der Medien Werbewirtschaft und Werbetechnik. Seit 1995 engagiert er sich für die Haas-Mediengruppe in Personalunion als Leiter Marketing. Der Erfolg der FN-Reisebüros basiert auf einem hoch motivierten und engagierten Team, das sich in den Zielgebieten und Produkten permanent fortbildet. Die Leser- und Gruppenreisen der Dr. Haas-Mediengruppe werden in aller Regel durch erfahrene ehemalige Mitarbeiter unserer Verlagsgruppe begleitet. Wir würden uns freuen, auch Ihre Urlaubs -und Gruppenreise zu organisieren! Fragen Sie uns – wir beraten Sie gerne:➤ tbb@fn-reisen.com oder 09341-83223, -83223.